Kingfisher Sky – Hallway of Dreams

Auf die Band Kingfisher Sky wurde ich aufmerksam, weil sie der Opener für Epicas Konzert im Paradiso in Amsterdam (10. Oktober) sein wird. Ich habe mir auf ihrer Homepage ein paar Hörproben angehört und war sofort hin und weg…

„Hallway of Dreams“ ist ein sehr abwechslungsreiches Album, das zwischen harten, rockigen Passagen und melodischen, verträumten Stellen alles zu bieten hat. Es ist üppig instrumentiert, und immer wieder entdecke ich etwas, das mir beim vormaligen Hören noch nicht aufgefallen ist.

Der klare Gesang von Judith Rijnveld unterstreicht den melancholisch-verträumten Charakter des Albums, der auch in den Liedtexten zum Ausdruck kommt. Dort geht es um so vielfältige Themen wie eine Obdachlose (Hallway of Dreams), darum, wie die Musikindustrie ein Jugendidol pusht und damit kaputtmacht (Brody) oder um die griechische Göttin Persephone, die durch ihren Aufenthalt im Hades den Wechsel der Jahreszeiten einleitet (Persephone).

Hörproben und weitere Infos gibt’s auf:
http://www.kingfishersky.com

Anspieltipps: Hallway of Dreams, Balance of Power, Through My Eyes

One Response to Kingfisher Sky – Hallway of Dreams

  1. […] Meinung nach total unterschätzt und sollte viel bekannter sein? Unterschätzt? Midnattsol und Kingfisher Sky. Wobei es ja viele Bands gibt, die ich sehr mag und die nicht besonders bekannt […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: