Rezension bei „Sternenzeit“: Online-Schreibset „Black Pen“

Heute wurde auf dem Blog meiner Freundin Yve, „Sternenzeit“, ein von mir geschriebenes Review über das Schreibset „Black Pen“ (Füller und Kugelschreiber) von Online veröffentlicht.
Ein kleiner Auszug daraus:

Online Schreibset „Black Pen“ (Füller und Kugelschreiber)

[…]

Feder- und Minenstärke sind M; es handelt sich also um zwei Standardmodelle. Wahlweise passen eine große oder zwei kleine Online-Tintenpatronen in den Füller. Da die Verschlusskappe des Füllers sehr leicht ist, kann man sie beim Schreiben bequem an dessen hinteres Ende stecken. So kann sie beim Schreiben nicht vom Tisch heruntergestoßen werden.

Wie erwähnt, habe ich die ursprüngliche Feder durch eine Linkshänderfeder ausgetauscht. Federn für Linkshänder schreiben bei Online allgemein etwas breiter als Rechtshänderfedern, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Feder schreibt weich und die Tinte verschmiert nicht, wenn ich beim Weiterschreiben mit meinem Handgelenk über das Geschriebene wische.

Beim Schreiben drücke ich stark auf, weshalb ich Kugelschreiber normalerweise sehr ungern benutze, da sie nicht in der Art und Weise nachgeben wie eine Feder. Hier ist das aber auch nicht nötig: Der Kugelschreiber schreibt weich wie Butter – selbst dann, wenn ich ihn auf einer harten Unterlage benutze! Auch bei längeren Schreibeinsätzen bleiben meine Gelenke geschont. Ich besitze ihn nun schon seit einigen Monaten, und er schreibt nach wie vor absolut klecksfrei.

[…]

Die ganze Rezension könnt ihr hier *klick* nachlesen.

Schaut doch mal auf „Sternenzeit“ vorbei!
Yve berichtet über getestete Schreibgeräte, über die Jugendbücher, die sie schreibt, und aus ihrem Alltag. Außerdem hat sie auf ihrem Blog vor Kurzem eine Online-Fortsetzungsgeschichte mit dem Titel „Zwischen den Grenzen“ begonnen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: