Desktophintergrund: Genfer See

Gerade haben es mir Bilder des Genfer Sees angetan. Gewässer symbolisieren für mich Freiheit, Berge haben für mich etwas Einengendes (auch wenn man ein Gebirge als undurchdringlichen Rückzugsraum und deshalb ebenso als Symbol für Freiheit interpretieren könnte). Ein See mitten in einem Gebirge drückt deshalb für mich ein besonders reizvolles Spannungsverhältnis aus. Deshalb verwende ich gerade zwei Bilder des Genfer Sees als Desktophintergrund.

Das folgende Bild benutze ich für meinen Mac:

Hier könnt ihr es euch „in groß“ anschauen: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lac_Léman.jpg (und wenn ihr dann noch mal auf das Bild klickt, bekommt ihr die Anzeige in voller Größe – 2048 × 1536 px).

Für mein Netbook verwende ich dieses Bild:

Die volle Auflösung gibt es hier zu sehen: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/71/Genfersee_bei_montreux_2004_pischdi.JPG (2240 x 1680 px).

Welches Bild verwendet ihr gerade als Desktophintergrund? Habt ihr auch bestimmte „Themen“ wie Wasser, Berge, Bäume etc., die euch besonders gefallen? Oder verwendet ihr als Desktophintergründe Kunst, Wallpapers von Bands etc.?

2 Antworten zu Desktophintergrund: Genfer See

  1. theomix sagt:

    wenn ich die biloder nicnht wegblende, wie beim vorigen pc, dann habe ich das normale windowsbild im netbook, und der pc hat seins von hp. Abstrakt, rötlich, eher dunkel. es findet sich per google aber kein beispiel…

    Der Genfer see sieht faszinierend aus. Ich war vor über 10 jahren einmal in Genf, und auch in der stadt deuten sich ähnliche biloder an: ein klarer see und die Alpen in der ferne…

    • Jary sagt:

      In Genf war ich zwar noch nie, aber ich bin vor einem halben Jahr am Genfer See vorbeigefahren (bei Montreux)… So schön! Danach habe ich das obere Desktopbild eingerichtet.

      Vor eineinhalb Jahren war ich am Rhein. Danach hatte ich – genau – ein Foto, das ich auf dieser Fahrt gemacht habe, als Desktophintergrund.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: