Leaves‘ Eyes: Top 10 der Fans

Zum zehnjährigen Banjubiläum veranstalten Leaves‘ Eyes am 18.10.2014 auf dem Metal Female Voices Festival in Wieze eine Jubiläumsshow, „Hymns of a Decade“. Dafür konnten die Fans der Band an einer Abstimmung über ihre Lieblingssongs teilnehmen. Nun hat die Band die Ergebnisse veröffentlicht:

1. Symphony of the Night
2. Hell to the Heavens
3. Elegy
4. Norwegian Lovesong
5. My Destiny
6. Into your Light
7. Farewell Proud Men
8. Meredead
9. Frøya’s Theme
10. To France

Dass mit „Symphonies of the Night“ und „Hell to the Heavens“ zwei Songs aus dem aktuellsten Album „Symphonies of the Night“ ganz an die Spitze gekommen sind, finde ich bemerkenswert; schade allerdings, dass es das m.E. schönste Lied des Albums, „Ophelia“, nicht in die Top 10 geschafft hat. Elegy“ als der Leaves‘ Eyes-Hit schlechthin auf Platz 3 ist ja nun keine Überraschung; die gute Platzierung von „Norwegian Lovesong“ vom ersten Album „Lovelorn“ auf Platz 4 geschafft hat, überrascht mich dagegen schon einigermaßen (obwohl ich selbst auch dafür gestimmt habe) und freut mich sehr.🙂 Es ist aber auch ein tolles Lied, mit einem schönen Refrain: „Behind the bluebells sits a girl with blond braids/ A blue-eyed angel with strawberry cheeks/ The spell has bound me, I was living a dream/ Norwegian homeland, my heart belongs to you…“

Was ich etwas schade finde, ist, dass hauptsächlich die „üblichen Verdächtigen“ gewählt wurden, also Songs, die sich auch in der aktuellen Setlist der Band bei Liveauftritten befinden. Schön wären ein oder zwei unvermutete Ausreißer gewesen.😉 Für mich ist etwas überraschend, dass „Take the Devil in Me“ und „Emerald Island“ nicht dabei sind, zwei meiner Favoriten vom Album „Njord“. Schade auch, dass nur die Alben berücksichtigt wurden und nicht auch die Singles; so ist mein Lieblingssong „Legend Land“ schon deshalb nicht dabei, weil er nicht zur Auswahl stand.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: